Erstkommunion 2021

Mit Jesus wachsen
In der Zeit der Vorbereitung lernen die Kinder was es heißt, ChristIn zu sein: die Freundschaft mit Jesus, das Dazugehören zur Gemeinschaft, die vielfältigen Feiern durch das Kirchenjahr hindurch.
Begleitet werden die Mädchen und Jungen in Schlins von Silvia Lässer, Desiree Linder und Martina Walch, in Röns von Birgit Wrann.

Die Erstkommunionfeier findet voraussichtlich am 20. Juni 2021 in Schlins und am 27. Juni 2021 in Röns statt.

Elternabend
Der Elternabend für die Rönser EK-Kinder findet am 20.11.2020, 19.00 Uhr im alten Schulhaus in Röns statt.
Aufgrund der Coronasituation wird der Elternabend in Schlins zur Erstkommunion 2021 nicht im ursprünglichen  Rahmen stattfinden können.
Die Eltern der Schlinser EK-Kinder bekommen alle wichtigen und notwendigen Informationen schriftlich zugestellt.

Erstkommunion-Team
Heidi Fröhle war uns in den letzten drei Jahren eine sehr große Unterstützung und hat unser Team sehr gut ergänzt. Sie war immer mit sehr viel Freude und Leidenschaft  dabei und deshalb war sie für unser Team ein wichtiger Bestandteil. Schade, dass sie nun aus beruflichen Gründen, aus dem Team ausscheidet. Vielen lieben Dank, liebe Heidi, für Deine tolle Arbeit!
Mit  Martina Walch haben wir ein neues motiviertes Teammitglied bekommen. Wir bedanken uns bei Martina für Ihre Bereitschaft im EK-Team mitzuarbeiten und freuen uns auf ein gemeinsames tolles „Schaffen“.

Das Erstkommunionteam