Liebe Pfarrfamilie

Die Pfingstrose wächst der Blüte entgegen.
Täglich reckt sich ihre Knospe ein Stück weiter nach oben.
Täglich vergrößert sie sich,
bis sie sich öffnet und zu Pfingsten in voller Blüte erstrahlt.
Welch ein Wunder!
Ihre Blüte ist rot und ein Bild für den Geist der Liebe, der sich damals wie Feuer entflammt und rasch ausgeweitet hat.

Es braucht eben alles seine Zeit.
Aber es tut sich einiges.

Langsam öffnen sich die Kirchentüren für öffentliche Gottesdienste, aber noch zaghaft. Es ist der 15. Mai geplant. Die Richtlinien, wie vorgesehen, sind kaum zu verwirklichen. In den nächsten Tagen werden nach Abstimmung mit der Bundesregierung ergänzende Richtlinien für unsere Diözese bekanntgegeben werden. Im Anschluss werden die österreichischen Bischöfe ein Hirtenwort herausgeben. Sobald es soweit ist, werde ich wieder darüber informieren.
Bis dahin lade ich ein, die Übertragungen der Sonntagsgottesdienste aus dem Landesstudio anzuhören oder über das Fernsehen andere anzusehen.

Übertragungen aus dem Bischofshaus, jeweils von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr
Sonntag 3.Mai,                  Bischof Benno Elbs
Sonntag 10. Mai,                Pfr. Karl Bleiberschnig

Übertragungen aus Pfarrkirchen
Sonntag 17. Mai,                Dekan Rainer Büchel und Heidi Liegel PA, Pfarre Altach
Sonntag 24. Mai,                Pfr. Hubert Ratz, Pfarre Hittisau
Sonntag 31. Mai,                Pfr. Jodok Müller und Bischof Benno, Dom St. Nikolaus

Gottesdienste aus anderen Bundesländern werden ebenso im Radio übertragen
Donnerstag, 21. Mai,        Christi Himmelfahrt
Montag 1. Juni,                   Pfingstmontag
Donnerstag 11. Juni,         Fronleichnam

Maiandachten daheim im kleinen Kreis
Da bis auf Weiteres offizielle Maiandachten in Kirchen nicht möglich sind, lade ich herzlich zu Maiandachten daheim ein. Vertrauen wir in dieser schweren Zeit all unsere Anliegen, Sorgen und Nöte, mit Papst Franziskus Maria der Mutter unseres Herrn Jesus Christus an.

Ich wünsche uns zur Zeit einfach viel Geduld. Pfr. Theo