Liebe Pfarrfamilie von Schlins und Röns,
ich freue mich, dass sich das aktive gemeinsame Leben wieder langsam öffnet. Ich freue mich, dass ich wieder Kinder lachen höre und herumtummeln sehe. Ich freue mich, dass Familien im Freien unterwegs sind. Ich freue mich, dass Schüler in die Schule gehen können, dass Betriebe, Geschäfte, Gaststätten, öffentlicher Verkehr, usw. ihren Aufgaben wieder nachgehen können. Ich hoffe, dass dieses Hochfahren weiter anhält. Ich wünsche, dass wir um der gegenseitigen Gesundheit willen weiterhin aufeinander Rücksicht nehmen und die entsprechenden Maßnahmen einhalten. So können wir einander zum Segen sein.

Kirchentore öffnen sich für Gottesdienste unter bestimmten Auflagen
Ab dem 15. Mai sind öffentliche Gottesdienste erlaubt, aber nur unter bestimmten Auflagen: Maskenpflicht, Abstand, kein Händedruck, Hygieneregeln beim Kommunionempfang, ein Minimum an gemeinsamem Beten und Singen, nur eine bestimmte Besucherzahl, pro Mitfeiernder 10 Quadratmeter und 2 Meter Abstand. In unseren Kirchenräumen ist unter diesen Bedingungen nur eine kleine Besucherzahl möglich. Wer hat Einlass und wer nicht?

Gottesdienstfeiern in unserer Pfarre
Ich werde in den kommenden Tagen mit Verantwortlichen unserer Pfarre darüber beraten und dann informieren, was für Gottesdienstfeiern unter diesen Umständen in unserer Pfarre möglich sein werden. Infos werden bei den Kirchen ausgehängt und auf der Homepage unserer Pfarre veröffentlicht.

Einladung zur Hauskirche
Weiterhin lade ich wie bisher zur Hauskirche ein und den Glauben daheim zu feiern. In den Kirchen liegt zum jeweiligen Sonntag eine Hausandacht zum Mitnehmen auf.

Übertragungen der Sonntagsgottesdienste aus dem Landesstudio,
jeweils von 10.00 – 11.00 Uhr