Als Christen tragen wir gemeinsame Verantwortung für das Wohl des Nächsten
Dies gilt besonders in diesen Tagen, an denen die Verbreitung des Corona Virus möglichst verhindert werden soll. Unsere Diözese hat folgende Maßnahmen getroffen: Bis einschließlich 26. April dürfen in Kirchen und Kapellen an Sonn- und Werktagen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Dies gilt auch für unsere Pfarre Schlins-Röns. Die Kirchen sind offen und laden zum persönlichen Gebet. Bei dringenden seelsorglichen Notfällen, wie zum Beispiel Sterbefall, bitte ich, sich an mich zu wenden.

Während dieser Zeit lade ich herzlich zum Gebet daheim ein
Dadurch solidarisieren wir uns in christlich – gläubiger Haltung mit den Betroffenen und deren Betreuerinnen und Betreuern.
Das Gebet schenke uns in all unseren Ängsten und Unsicherheiten Hoffnung und Zuversicht. In der Apostelgeschichte wird das gemeinsame und intensive Gebet der Urgemeinde beschrieben:
„Als sie in die Stadt kamen (die Apostel), gingen sie in das Obergemach hinauf, wo sie nun ständig blieben…..  Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und seinen Brüdern“ Apg. 1, 13 – 14). Gemeinsam dürfen wir wie in der Urkirche auf die heilende Kraft des Gebetes vertrauen.

Religiöse Angebote in den Medien, im Rundfunk und Fernsehen sind wertvolle Hilfen, diese Zeit gläubigen Herzens zu überbrücken ( k.tv; bibel.TV; Radio Maria;  Radio Horeb... )

Weitere aktuelle Informationen unserer Diözese unter www.kath-kirche-vorarlberg.at/themen/coronavirus

Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, an dem wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit euch in gläubig - solidarischer Verbundenheit.

Euer Pfarrer Theo