Am 9. September 2018, an einem strahlend schönen Sonntag, waren viele Satteinser und Göfner in die Pfarrkirche St. Georg nach Satteins gekommen, um mit Pfarrer Georg Thaniyath und Kaplan Marreddy Thumma Gottesdienst zu feiern und Abschied zu nehmen.

Alle wurden von Pfarrgemeinderat Heinz Hosp willkommen geheißen. „Viele Menschen haben dich ins Herz geschlossen“, sagte PGR Maria Moritsch in der Einleitung. Organist Martin Loretz, sowie der Satteinser Kirchenchor, dem Frauenchor und ein Kinderchor gestalteten stimmungsvoll und froh den musikalischen Rahmen. In seiner Abschiedsrede dankte Kaplan Marreddy herzlich all jenen Menschen, denen er begegnet ist und die in den drei Jahren für ihn da waren. Pfarrer Georg dankte Kaplan Marreddy für sein Wirken und er zeigte seine brüderliche Verbundenheit. Der kräftige Applaus des Kirchenvolkes bestätigte die Zufriedenheit des Kirchenvolkes mit der Arbeit von Pfarrer Georg und Kaplan Marreddy. Die Kirchensammlung beider Pfarreien für den Neustart in Indien ergab den Betrag von insgesamt 6750 €. Herzlichen Dank für diese großartige Hilfe - auch im Namen von Kaplan Marreddy. Kirchenrat Hubert Metzler überreichte sein für Kaplan Marreddy gemachtes Fotoalbum. Es enthält Fotodokumentationen des gemeinsamen Weges der 3 Jahre im Pfarrverband.

Um Lebwohl zu sagen, hatte der Arbeitskreis Feste und Feiern, zur Agape vor dem Pfarrheim eingeladen. Herzlichen Dank auch allen Helfer/innen,  Kuchenbäcker/innen und Spender/innen aus Göfis und Satteins.

Pfarrer Georg, die Pfarrgemeinderäte und die „alten“ Kirchenräte des Pfarrverbands Göfis-Satteins verabschiedeten sich von Kaplan Marreddy bei guten Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Stern. Letzteres wurde von einer guten Seele gesponsert. Auch dafür lieben Dank.

Wir sagen Vergelts Gott und Lebwohl. Wir wünschen Kaplan Marreddy Gottes reichen Segen, gute Gesundheit und viel Freude in seiner neuen Pfarre in Indien und auf all seinen Wegen.

Für den Pfarrverband Göfis-Satteins

Maria Moritsch