Am 19. November 2017 nach einer stimmungsvollen Messe am Caritassonntag in Göfis, welche vom Pfarrcaritas-Kreis, dem Satteinser Kirchenchor und dem Göfner Chörle mitgestaltet wurde, war es soweit. Trotz nasskaltem Wetter, füllte sich innerhalb von kürzester Zeit der Carl-Lampert Saal und meine vielen Helfer und ich durften rund 300 Gäste mit indischen Köstlichkeiten, Wienerle für die Kleinen sowie Kuchen und Kaffee verwöhnen. Der Reinerlös kommt dem Verein "Dach überm Kopf" zugute.

Allen ein herzliches Vergelt’s Gott die diesen schönen Tag überhaupt ermöglicht haben. Der Metzgerei Hosp in Satteins, für die Kochmöglichkeit in ihrem Betrieb; Herlinde Gabriel für die tatkräftige Unterstützung in so vielen verschiedenen Belangen; den beiden Kochhelferinnen Olga Feurle und Daniela Jamer; den vielen fleißigen Helfern vom Freundeskreis „Dach überm Kopf“; Alexandra Daly-Balias für die Bereitstellung der wunderschönen Tischdekoration; den vielen Bäckerinnen für die köstlichen Kuchen und Torten, den beiden Firmlingen Clara und Konstantin, die voller Elan mitgeholfen haben;  Johanna Frick und Franziska Lampert für die tolle Kinderbetreuung. Allen, die zum Gelingen in irgendeiner Form durch ihre Hilfe beigetragen haben, ein herzliches DANKE.
Ein ganz großes Dankeschön jedoch an alle die von Nah und Fern gekommen sind, die es mit ihrem Dasein und ihrer Großzügigkeit ermöglicht haben, dass mehrere Menschen in meiner Heimat Indien ein stabiles Heim – ein „Dach überm Kopf“ erhalten werden.

Mehr zum Verein "Dach überm Kopf" finden Sie hier.

Euer Pfarrer Georg Thaniyath