Unsere Pfarrkirche bleibt auch weiterhin zum persönlichen Gebet geöffnet, auch wenn alle öffentlichen Gottesdienste bis auf weiteres abgesagt wurden.

Bischof Benno ist es ein großes Anliegen, in dieser Zeit besonders zum Gebet in der Familie einzuladen. Zudem bittet Bischof Benno um das Gebet für alle Kranken, Angehörigen, Pflegenden und Ärzte sowie für alle, die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen tragen.

Einladung zum Gebet

Als Einladung zum Gebet zuhause läutet bis zur Aufhebung der Verordnung täglich um 20.00 Uhr die größte Glocke unserer Pfarrkirche. Hier findet ihr Bausteine, Ideen und Anregungen für das Gebet zuhause.

Werktags um 7.00 Uhr und sonntags um 9.00 Uhr werde ich zuhause an meinem Hausaltar - in geistlicher Verbundenheit mit euch - die heilige Messe zelebrieren. Anschließend gehe ich in die Pfarrkirche Göfis und trage die Monstranz zum Hauptplatz, wo ich unser Land segnen werde.

Ich lade euch ganz herzlich ein, im persönlichen oder familiären Gebet Gottes Nähe zu suchen. In der konkreten Nächstenliebe zeigen wir mehr denn je, dass unser Gott ein Gott des Lebens und der Liebe ist.

Euer Pfarrer Georg