Die Erstkommunion ist oft das erste Sakrament das junge Christen und Christinnen bewusst empfangen und erleben dürfen. Es ist der Beginn einer besonderen Freundschaft zu Jesus.

Wir vom Erstkommunion-Team begleiten Eltern und Kinder auf dem Weg zur ersten heiligen Kommunion. Gemeinsam mit Pfarrer Georg und Kaplan Marreddy planen wir Elternabende und geben Impulse, Anregungen und Hilfestellung für die Gestaltung von Tischrunden und Festgottesdienst. Termine zwischen der Pfarre, den Eltern und der Schule werden von uns koordiniert und organisiert wie z.B. ein Besuch in der Hostienbäckerei.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass dieses Fest für alle ein unvergessliches und schönes Erlebnis wird, sodass die Begeisterung ein „Freund Jesu“ zu sein anhält.

Derzeit wirken Barbara Mündle, Tanja Eigeldinger, Sieglinde Walter und Religionslehrerin Birgit Gantner in diesem Arbeitskreis.

Du möchtest das Erstkommunion-Team unterstützen? Dann melde dich bei Barbara Mündle.