Pfarrer Hubert, der Pfarrkirchenrat und der Pfarrgemeinderat freuten sich alle Pfarrmitarbeitenden erstmals zu einem DANKE-FRÜHSTÜCK am 28.12.2022 ins Bartle einzuladen.
Fast alle 63 Pfarrmitarbeitenden sind unserer Einladung gefolgt. Im Anschluss an die Werktagsmesse konnte im Café Bartle ein reichhaltiges und tolles Frühstück genossen werden. Dieses gemeinsame Frühstück fand erstmalig statt und war ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für die vielen geleisteten Dienste während eines Kirchenjahres.
In einer lebendigen Pfarre fallen während eines Kirchenjahres viele Dienste, Aufgaben und Verpflichtungen an. Diese sind für die Pfarrgemeinde vielleicht nicht immer und unbedingt gleich sichtbar. Jedoch sind deren Erledigungen unentbehrlich für eine gut funktionierende Pfarre. Hinter diesen Dienstbarkeiten stehen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Dienste reichen von der musikalischen Messgestaltung, über den Kirchenschmuck, den Mesner-, Lektoren und Ministranten-Diensten bis hin zur Kinderkirche, Pfarrblatt-Gestaltung, Schließ-, Wäsche- und Schneeräum-Dienste.
An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN allen, die sich bislang in irgendeiner Form engagieren und engagiert haben!
Ihr alle seid wie Zahnräder in einem Uhrwerk, die perfekt ineinandergreifen, für einen optimalen Ablauf sorgen, die Fäden in der Hand halten und den Überblick bewahren – arbeiten präzise, zuverlässig, und pünktlich – eben wie ein Uhrwerk.
Und dafür wollten wir uns auf diese Weise bedanken und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Treffen - Einladung dazu folgt wieder zeitgerecht ... :-)