Chorleiterwechsel beim Kirchenchor Vandans

Mit einem festlich gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkiche St. Anton i.M. beendete Alfred Blakolmer am 03. Juli 2022 seine 22jährige Chorleitertätigkeit beim Kirchenchor Vandans. Was als Übergangslösung gedacht war, entpuppte sich als Langzeitaufgabe.

Mit der "Missa in C" von Ch.Gounod verabschiedete sich der Chorleiter von seinem Chor und übergab das Amt seinem Nachfolger – seinem Sohn Martin, der in der Coronazeit den Chorleiterlehrgang am Konservatorium in Feldkirch absolviert hat. Alfred Blakolmer wird dem Chor aber weiterhin als Sänger erhalten bleiben.

Dekanatskantor Johannes Pfefferkorn dankte dem scheidenden Chorleiter für seine wertvolle Tätigkeit in den vergangenen Jahren und wünschte dem neuen Chorleiter alles Gute für die bevorstehende Aufgabe.

Foto: PVMM/HP