Firmung durch Offizial Walter Juen

Firmung Tschagguns 2022

Am 04. Juni 2022 erhielten 11 Jugendliche aus Tschagguns das Sakrament der Firmung. Firmspender Offizial Walter Juen konnte bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Messe zelebrieren. Musikalisch begleitet wurde die Messe von einer kleinen Abordnung der Harmoniemusik Tschagguns.

Simone Bahl vom Pfarrverband Mittleres Montafon begleitete und unterstützte die Firmlinge, deren Paten und die Familien durch das Kirchenjahr. Einige Jugendgottesdienste und Messfeiern wurden von Simone organisiert und trugen zur Vorbereitung auf die Firmung bei. Unter anderem verbrachten die Jungs und Mädchen einen Nachmittag am „Gaues“ und erarbeiteten Themen wie: „Die Salbung und die Wirkung unsere Hände – was tun wir Gutes mit unseren Händen?“

In der Karwoche, am Mittwoch den 13. April 2022, fand der „Hock für Junggebliebene“ statt, wo drei Firmlinge den junggebliebenen Gästen Geschenke überreichten. Die kreativen Basteleien hatten alle Firmlinge an einem Nachmittag in der Vorwoche selbst hergestellt. Nahezu eigenständig und mit viel „Gaudi“ wurden Osterhasen aus Stoff genäht, Kerzen mit Wachs beklebt, Kekse gebacken, Töpfe mit Blumen bepflanzt und Plastikeier mit Farbe verziert. Vielen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, die Firmung vorzubereiten und zu gestalten.

Vorbereitungsteam der Firmlinge