Gemeinsam mit Jesus in einem Boot – das ist das Motto der heurigen Erstkommunion in der Pfarre Schruns.

21 Kinder haben sich am 05.02. im Rahmen des Sonntagsmesse der Gemeinde vorgestellt und allen Kirchenbesuchern mitgeteilt, warum sie zu Jesus ins Boot steigen wollen. „… weil Jesus mein Freund ist“, … „weil ich ihm vertrauen kann“ oder „… weil meine Familie auch dabei ist“ – sind nur ein paar Beispiele der tollen Gedanken der Kinder.
    Mittlerweile besuchten die Kinder die Hostienbäckerei im Kloster St. Peter, gestalteten Keramikkreuze bei der Caritas in Bludenz und lernten das Schrunser Münster bei einer Kirchenrally besser kennen.
    Am 19. März erneuerten die Erstkommunikanten beim Gottesdienst ihr Taufversprechen. Musikalisch gestaltet wurde die Messe vom „Schruser Kinderchörle“.

Begleitet werden die Kinder vom Erstkommunionsteam der Pfarre mit Fabienne Beck, Katrin Stemer, Yvonne Stüttler und Kathrin Fritz. Nun freuen wir uns schon alle auf die Erstkommunion am Ostermontag, 10.April 23 um 10.00 Uhr.

Für das Erstkommunionsteam Kathrin Fritz

Foto: Katrin Stemer