Kirchliche Feste

Firmung 2021

Firmung - die Bitte um das Kommen des Geistes Gottes in mein Leben - bezeichnet einen wichtigen Abschnitt im Leben eines Menschen, der aus dem Glauben heraus leben möchte. Mit Fragen und Impulsen werden sich die Kinder auf das Sakrament vorbereiten - auch wenn es in diesem Frühling eine ganz andere, wie bis dahin gewohnte, Vorbereitung sein wird. Wir feiern das Sakrament der Firmung in unserem Pfarrverband am Sonntag, 20. Juni 2021 um 10.00 Uhr - bei schönem Wetter im Musikpavillon - in Mittelberg.

Erstkommunion 2021

Ich bin ein Königskind - Wir sind Königskinder. Diese Gedanken begleiten die Kinder durch die ganze Vorbereitung und dann auch beim Fest der Erstkommunion. Corona bedingt findet die Vorbereitung dieses Jahr in den Familien statt. Die Stunden sind so aufgebaut, dass sie daheim oder auch in Kleingruppen mit Begleitung von Eltern abgehalten werden können. 

Die Erstkommunion feiern wir in unserem Pfarrverband
am Sonntag, den 04. Juli in der Pfarrkirche Riezlern für die Kinder der Volksschule Riezlern und
am Sonntag, den 11. Juli in der Pfarrkirche Mittelberg für die Kinder der Volksschulen Hirschegg und Mittelberg.