Die Corona bedingte Ruhepause konnten wir in Mittelberg für die Mesnerstube insofern gut nützen, dass wir sie gründlich saniert und neu eingerichtet haben. Jetzt ist sie fertig. Neu. Sie wartet auf Veranstaltungen und Gäste. Ihr seid herzlich willkommen.

Verbunden mit der Sanierung konnten wir auch einen zusätzlichen Raum für die Mediathek herrichten, der in besonderer Weise für Kinder und Jugendliche eingerichtet wurde. Das Team der Mediathek Mittelberg war in der Coronazeit sehr aktiv und hat mit originellen Angeboten einige neue Mitglieder gewinnen können. Herzliche Gratulation dazu.

Mit zwei großen Regalen ist auch der Weltladen in der Mesnerstube vertreten. Fair gehandelte Produkte können nach dem Sonntagsgottesdienst und während der Öffnungszeiten der Mediathek gekauft werden.

Die Sanierung der Mesnerstube hat gut € 31.000,00 gekostet. Wer gerne einen Tisch, einen Stuhl, einen halben Meter Sitzbank oder einen Meter LED-Leuchte sponsern möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir sind sehr froh, wenn ihr unsere Mesnerstube mit einer Spende unterstützt.

für den Pfarrkirchenrat: Edwin M.