Ganz speziell für unser großes Vorhaben, die Restaurierung der Kirchenorgel, wurde der Charity „Mittelberger Orgelwein“ kreiert.

GRÜNER VELTLINER RIED FRAUENGRUND
Winzerhof Dockner, Höbenbach, Kremstal, NÖ
12,5% vol · trocken · 0,75l
Qualitätswein aus Österreich

Die Riede Frauengrund ist eine der größten und bekanntesten Rieden im südlichen Kremstal. Dieser Wein ist sehr sortentypisch und stammt ausschließlich von den ältesten Weingärten dieser besonderen Riede. Frische Apfelfrucht mit herber Würze, auch nussige Anklänge, sehr schwungvoll. Schlanker aber saftiger Körper, schön balanciert, vermittelt puren Trinkspaß

ZWEIGELT VOM LÖSS
Winzerhof Dockner, Höbenbach, Kremstal, NÖ
13,5% vol · trocken · 0,75l
Qualitätswein aus Österreich

In der Nase intensiv fruchtig, erinnert er an frische Zwetschken und Weichseln und ist zart unterlegt mit einer feinen Kräuterwürze. Am Gaumen elegante, reife Beerenfrucht, gut kombiniert mit feinen, weichen Tanninen, die vom Ausbau in großen und kleinen Eichenfässern stammen. Ein vielseitiger Speisenbegleiter mit viel Harmonie und Trinkvergnügen.

Der Orgelwein kann während der Öffnungszeiten
im Weltladen in Mittelberg dienstags von 15.45 Uhr – 18.00 Uhr und freitags von 17.00 – 19.00 Uhr und
im Pfarrbüro in Riezlern dienstags von 09.00 – 11.00 Uhr und donnerstags von 14.00 – 16.00 Uhr gegen eine Spende von EUR 9,90 pro Flasche zugunsten der Orgel-Renovierung erworben oder per Mail unter pfarrverband-kleinwalsertal@a1.net bestellt werden.

Wir wünschen genussvolle Momente mit unserem „Mittelberger Orgelwein“ und nach erfolgter Restaurierung klang- und stimmungsvolle Momente in unserer Pfarrkirche.

Artikel Restaurierung der Mittelberger Kirchenorgel