Am Sonntag, den 25. September 2022 wurde von 9.30 Uhr bis 10.15 Uhr die Heilige Messe aus der Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau in Jerusalem“ in Riezlern übertragen.

Pfarrmoderator Mag. Edwin Matt stand der Eucharistiefeier vor. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von
den beiden Organisten Karl Keßler und Stefan Heim, die den Volksgesang begleiteten (Lieder aus dem Gotteslob);
von Solistin Iris Hopf (Antwortgesang und Halleluja) und
von der Gruppe „Saitenbläser“ (Klarinetten Felix Fritz und Thomas Berchtold, Geige Maria Beier, Steirische Harmonika Nani Fritz, Harfe Martina Noichl und Kontrabass Koletta Fritz) aus dem Kleinwalsertal, sie spielten zwei Instrumentalstücke.

„Es war mir ein großes Anliegen,“ so Pfarrmoderator Matt, „die große Feiergemeinde, die durch die Live-Übertragung durch ORF und ZDF möglich wurde, in die Verkündigung der Frohen Botschaft und das gemeinsame Feiern des Glaubens - in Wort, Lied und Zeichen - mit hinein zu nehmen.“ Die Mitfeiernden erhielten darüber hinaus die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in das Glauben und Feiern im Pfarrverband Kleinwalsertal zu erhalten.

„Sehen mit Herz und Verstand“ war ein Gedanke, der uns durch den Gottesdienst hindurch begleitete. Jesus steht in der langen Tradition der Propheten und Prophetinnen des Ersten Bundes, die uns immer wieder eindringlich auf das „neue Sehen mit Herz und Verstand“ verweisen. Im Glauben daran, dass wir selber in diese Heilsgeschichte mit hineingenommen sind, werden wir in unserem Glauben und für unser Leben gestärkt.

Zur Fernsehübertragung
auf ZDF: https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/katholischer-gottesdienst-466.html
(bis 25.09.2023)