In diesem Jahr begleitet uns beim Titelbild unseres Theodulblettles ein junger Künstler aus dem Tal. Ich freue mich, dass Luca Nenning uns ein Bild zur Verfügung stellt, das wir aus seinem Werken ausgewählt haben. Ich danke Luca sehr herzlich für seine Bereitschaft, uns mit Bild und im Wort Anregungen zu geben. Edwin Matt

Das Bild "Jekyll und Hyde" spiegelt für mich in gewisser Weise meine Entwicklung wider. Es zeigt eine Maske mit zufriedenem Blick, dahinter verbirgt sich jedoch jemand der eigentlich nicht glücklich ist. Diese Maske abzulegen und zu seinem wahren Selbst zu finden, erfordert Kraft und Mut. Jedoch lohnt sich der Aufwand. Die grellen Farben stehen im Kontrast zur düsteren Thematik des Bildes. Es spiegelt für mich den Druck der Gesellschaft auf junge Menschen wider, sich einer gesellschaftlichen Rolle zu fügen. Seien es Geschlechterklischees oder Essgewohnheiten etc. Auf dem Land aufzuwachsen mag schön sein, jedoch sind diese Rollenbilder und Vorurteile in ländlichen Regionen sehr tief. Das Bild ist Sinnbild für meine persönliche Entwicklung, nur noch darauf zu achten, ob ich selbst mit meinen Handlungen zufrieden bin und nicht um dem Dorftratsch zu gefallen. Dies kann ich auch jedem nur ans Herz legen.
Luca Nenning