Am Sonntag, 4. September 2022 hat die Pfarre Mittelberg nach dem Gottesdienst in den Musikpavillon in Mittelberg zum Frühschoppen mit dem Musikverein Harmonie Mittelberg eingeladen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es hat auch die Möglichkeit gegeben, Mittelberger Orgelwein zu verkosten und auch zu kaufen. Bei der Renovierung der Orgel mussten einige Orgelpfeifen ausgetauscht werden und einige wurden nicht mehr gebraucht. Diese Orgelpfeifen – von der Größe eines Bleistiftes bis zu etwa einem Meter lang – wurden ebenfalls zum Verkauf angeboten. 

Es ist mir ein großes Anliegen, dem Musikverein Harmonie Mittelberg und allen, die in der Vorbereitung und dann in der Durchführung des Frühschoppens in ganz vielerlei Hinsicht mitgewirkt haben, ein ganz herzliches Vergelt’s Gott zu sagen.
Nani Fritz, Stefan Heim und Wolfgang Draxler haben unsere neu renovierte Orgel erstmals wieder zum Klingen gebracht. Für mich war es eine große Freude.
Nach dem Gottesdienst wurden wir vom Musikverein zum Pavillon begleitet. Frühschoppen bis 15.00 Uhr – das ist doch sensationell! Ein bisschen mehr als € 6.000 konnten wir als Spende zur Orgelrenovierung einnehmen. Auch hier Euch allen einen besonderen Dank. Damit sind die Kosten schon fast abgedeckt. Eine kleine Anstrengung noch und dann haben wir es geschafft.

Pfarrer Edwin Matt