Am 15./16. Mai eröffnen wir mit den Gottesdiensten in unseren Pfarrkirchen die Wanderausstellung „Expedition Bibel“. Mit allen Sinnen sind wir eingeladen, in die Geschichte und Geschichten der Bibel einzutreten.

In allen drei Pfarrgemeinden und in gleicher Weise auch in der evangelischen Pfarrkirche wird es zum Thema Bibel Sehenswertes, Besuchenswertes, Wissenswertes geben. Ein Bibelparcours befindet sich im Mesnerhaus in Hirschegg (Walserstraße 271). Schautafeln, Kultgegenstände, Spiele am Laptop, Puzzles und Figuren und Tiere laden zum Eintauchen, Berühren und spielerischen Lernen mit der Bibel ein.
Interessierte Familien und Kleingruppen sind herzlich eingeladen, die Ausstellung nach kurzer Einleitung selbst zu erforschen. An drei Wochenenden – am 15./16. Mai, 22./23. Mai und 29./30. Mai – gibt es dazu ein Rahmenprogramm mit Referenten und Referentinnen. In Corona Zeiten soll für dieses Projekt gelten: „klein aber fein, spielerisch“.

Wir freuen uns auf diese Expedition und darüber, wenn viele sich dafür interessieren. Das aktuelle Programm kann hier herunter geladen werden.

Alle Veranstaltungen werden nach den aktuell gültigen Corona-Maßnahmen umgesetzt und durchgeführt. Es kann mit den Lockerungen ab 19. Mai 2021 noch zu Änderungen der Maßnahmen kommen. Bitte informiert euch daher über die aktuellen Bestimmungen hier auf unserer Homepage und im Pfarrbüro.