Bemerkenswerte Leistungen unserer Nachwuchsorganisten

Kirchenkonzert2015a

vlnr: Markus Thöny, Pfarrer Karl Bleiberschnig, Hannah Sparr, Maria Burtscher, Larissa Scheier, Valentina Bartl, Roland Wallis, Florentin Spalt, Julia Großsteiner und Orgellehrer Walfried Kraher

Am Sonntag, den 18. Oktober 2015, präsentierten die jungen Orgelspielerinnen und Orgelspieler unseres Pfarrverbandes ihr Können. Markus Thöny führte in bewährter Manier durch das Programm und steuerte interessante Details über die Komponisten und die ausgewählte Literatur bei. Es waren Stücke von Dimitri Kabalewski, Anton Diabelli, und selbstverständlich Johann Sebastian Bach zu hören.

Eine besondere Note bekam das Konzert durch das mit der klaren und kräftigen Stimme von Julia Großsteiner gesungene Ave Maria op. 52 von Franz Schubert und das Ave verum, op 15 von Louis Vierne.

Die zahlreichen Besucher freuten sich über die bemerkenswerten Leistungen der jungen Künstler und unterstützten mit ihren freiwilligen Spenden die Finanzierung der neuen Kirchenglocken. Diese sind fast 100 Jahre auf unserem Kirchturm und müssen wegen Beschädigungen ersetzt bzw. erneuert werden.