Geistig fit und mit Lebensfreude älter werden in Nüziders Bringen Sie die grauen Zellen beim humorvollen Gedächtnistraining, kombiniert mit leichter Bewegung, richtig in Schwung. Mit vielen Anregungen wird im ALT.JUNG.SEIN. Kurs das Gehirn gut trainiert, damit Sie die Anforderungen des Alltags auch in Zukunft gut meistern.

Erfahren Sie, wie Sie sich ganz einfach Namen und Zahlen besser merken und Ihre Konzentration steigern können. Bei leichter Bewegung wird neben der Feinmotorik zudem die Stand- und Trittsicherheit erhöht und damit viel für eine gute Sturzprävention getan. Gute Tipps zur Alltagsgestaltung - wie etwa zum sicheren Wohnen oder zum gesundheitlichen Wohlbefinden – bieten neue Einsichten und als besondere Kraftquelle helfen spirituelle Impulse dabei, das Älterwerden gut anzunehmen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Vormittage, in denen die Lebenslust und Lebensfreude gestärkt wird.

ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter Kurs Nüziders
5-teiliger Kurs, jeweils am Montag, ab 30. September 2019, von 9.00 – 10.30 Uhr im Pfarrsaal Nüziders. Weitere Termine sind der 7., 14. und 21. Oktober sowie der 4. November 2019.
Kosten: € 27,-- ermäßigter Beitrag durch die Unterstützung der Gemeinde Nüziders.
Anmeldung bitte bei Kursleiterin Christine Müller, M 0664 3181895.
Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Nüziders mit Unterstützung der Gemeinde Nüziders. Mehr Infos auf www.altjungsein.at