Nüziger Ministranten unterstützen die Frühjahrs-Landschaftsreinigung der Vorarlberger Gemeinden & Partner

Alle Jahre wieder treffen sich Freiwillige in Nüziders, um den leider so achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Auch die Nüziger Ministranten waren am Samstag, den 30. März 2019 mit 28 Kindern und 9 Begleitpersonen dabei, um diese wichtige Aktion tatkräftig zu unterstützen.
Wir starteten um 8:00 Uhr morgens beim Bauhof und konnten mit Arbeitshandschuhen, Müllsäcken und großem Eifer beginnen, den Abfall, den leider immer noch viel zu viele Menschen in der Natur liegen lassen, einzusammeln. Traditionell traf man sich nach getaner Arbeit wieder beim Bauhof, wo Wurst und Brot zur Stärkung für die fleißigen Helfer wartete. Als Dankeschön für die Mithilfe konnte jeder ein Säckchen Bio Blumensamen mitnehmen um zu Hause eine Bienenweide wachsen zu lassen.

Es war wieder eine tolle Aktion mit unseren Ministranten, bei der wir alle sehen konnten, wie wichtig es ist, auf unsere Natur aufzupassen und den Müll nicht in der Wiese, am Straßenrand oder sonstwo wegzuwerfen. Der sorgsame und nachhaltige Umgang mit unserer Natur ist Teil unseres kirchlichen Auftrages und gehört zum verantwortungsvollen Umgang mit der gottgeschenkten Schöpfung. Manuela Walser