Am 02. und 03. Dezember 2017 starteten unsere Vorbereitungen mit unseren diesjährigen Sternsingerkindern.

Eine buntgemischte Gruppe von Mädchen und Jungen verbrachte mit uns einen tollen Nachmittag im Pfarrsaal, an dem viel gesungen, gespielt, gelacht und Gemeinschaft erlebt wurde – die wichtigste Komponente unserer Aktion GEMEINSAM GUTES TUN.

Um vorbereitet zu sein für unseren Besuch der Projektpartner am nächsten Tag, informierten wir die Kinder auch über das heurige Spendenland „NICARAGUA“. Der gemeinsame Gottesdienst am nächsten Tag war für die Kinder der Höhepunkt des Wochenendes – wir lernten Rafael und Immer kennen, unsere 2 Projektpartner aus Nicaragua. Im Anschluss an den Gottesdienst standen sie uns Rede und Antwort und zogen durch ihre offene und humorvolle Art die Kinder in ihren Bann.

Wir bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich bei der Diözese, vor allem bei Susanne, die uns diesen Besuch ermöglichte. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Könnigen auf die heurige Aktion und hoffen auch viele Spenden, welche wir dann gerne dem Projekt „FUNARTE“ nach Nicaragua schicken werden, da wir jetzt ja genau wissen, welche Leute dort eure Spenden sinnvoll, im Zeichen der Hoffnung einsetzen werden.

Auf eine erfolgreiche Hilfe unter gutem Stern freuen sich eure Miriam und Ursula mit ihren fleißigen Sternsingern.