Trotz sehr unsicherer Wetterprognose hat Pfarrer Karl Bleiberschnig und der PGR auf den Segen von oben vertraut. Dieser blieb nicht aus und wurde die Messe im Freien, die Prozession und der anschließende Frühschoppen zu einem unvergesslichen Festereignis.

Die Prognose auf dem Wetterradar zeigte an, dass am Vormittag eine Gewitterwolke durch den Walgau zieht. So war es denn auch. Während der Prozession zog sie mit Zentrum im Brandnertal durch unser Land. Einige Minuten haben sich die Schleusen auch bei uns in Nüziders geöffnet und suchten die Prozessionsteilnehmer so gut es ging Deckung unter Vordächern der Häuser in der Kirchstraße und St.Vinerstraße.

Der PGR und Helfer der Ortsfeuerwehr stellten die Sonnenschirme auf dem Kirchplatz auf und trockneten die Bänke und Tische, sodass der Frühschoppen, der von der Sonnenberger Harmoniemusik stimmungsvoll bespielt wurde, zur Freude aller Prozessionsteilnehmer stattfinden konnte. Alle freuten sich darüber, dass es nach zwei langen Corona-Pause-Jahren wieder möglich war, sich bei Wurst und Brot oder Kaffee und Kuchen  zusammenzusitzen und das gesellige Beisammensein zu genießen. Als Veranstalter ist heuer der PGR tätig geworden. Erstmals wurden die Speisen dem Umweltgedanken zuliebe mit Porzellangeschirr ausgegeben. Die Mitglieder des Kirchenchors haben Kuchen und Torten gebacken und Kaffee ausgeschenkt.

Allen Mitwirkenden, besonders dem Hauptorganisater Martin Frohner sei herzlichst gedankt.