Am Samstag, 27.9.2014 fand in Nüziders der Singtag des Dekanates Bludenz-Sonnenberg statt. Dekanatskantorin Annelotte Aichbauer konnte ca. 75 Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre Bludenz, Nüziders, Dalaas, Lech Warth, Brand und der Singgemeinschaft Cantemus Büserberg im Pfarrzentrum begrüßen.

Leiter dieser Veranstaltung war Domkapellmeister Josef Habringer aus Linz, der mit hoher Fachkompetenz und viel Humor mit den Sängerinnen und Sängern mehrstimmige Gesänge zu Liedern aus dem neuen Gotteslob einstudierte.

Die Feier der Vorabendmesse in der Pfarrkirche Nüziders zusammen mit Pfarrer Karl Bleiberschnig, der den Dekanatschor herzlich willkommen hieß, bildete den Abschluss dieses Probennachmittages.

Begleitet von Bernhard Loss an der Orgel und Margit Wurzer an der Querflöte sang der Dekanatschor die erlernten Lieder mit Begeisterung  zum Lobe Gottes und zur Freude der zahlreich erschienen Gottesdienstbesucher.

Motiviert für das neue Chorjahr und mit vielen schönen Melodien im Ohr ging man auseinander.