Geistig fit und beweglich ein Leben lang in Nüziders

Ganz egal, wie alt Sie sind – Sie können in jedem Alter etwas für eine bessere Merkfähigkeit und Konzentration tun!
Machen Sie mit beim bewährten „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“ Kurs. Dieses mehrteilige Programm hilft Menschen ab 60 Jahren auch in Zukunft geistig fit, beweglich und aktiv zu bleiben und in froher Gemeinschaft das Älterwerden mit Humor und Gelassenheit gut anzunehmen. Das kombinierte Gedächtnis- und Bewegungstraining stärkt Körper und Geist. Spielerisch und humorvoll können Sie in Ihrem eigenen Tempo etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln die Merkfähigkeit und Konzentration steigern und einfache Körperübungen verbessern die Stand- und Trittsicherheit. Sie erhalten auch Informationen, die das Leben im Alter leichter machen, etwa Ernährungs- oder Sicherheitstipps. Das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen wird gefördert.
Der fünfteilige ALT.JUNG.SEIN. Kurs mit Leiterin Margit Walser wird einmal wöchentlich abgehalten und dauert 1,5 Stunden.
Info:
ALT.JUNG.SEIN.Kurs in Nüziders
Start des fünfteiligen Kurses am Mo, 21. September 2015, 9.00 – 10.30 Uhr, im Pfarrsaal Nüziders. Kosten: 25 Euro (ermäßigter Beitrag durch die Unterstützung der Gemeinde Nüziders). Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Nüziders mit Unterstützung der Gemeinde Nüziders.
Anmeldung bitte bei Frau Walser, M 0650-6714002. Mehr Infos zum Kurs auch unter www.altjungsein.at