Frisch, fröhlich und aktiv...
So stellen wir uns die neuen Pfarrgemeinderäte vor.

Pfarrgemeinde... - w a s ?
Zugegeben, Pfarrgemeinderat klingt ein wenig verstaubt und bürokratisch.
Ist es aber nicht.
Pfarrgemeinderäte sind ähnlich den Gemeinderäten Menschen, die das (Pfarr-)leben vor Ort prägen und mitgestalten. Sie werden in Personalentscheidungen einbezogen und sind wesentlich an der Ausrichtung und Gesamtentwicklung der Pfarrgemeinde beteiligt. Pfarrgemeinderäte werden auf Zeit gewählt (5 Jahre), versuchen die Sehnsucht nach dem gelebten Miteinander wach zu halten, sind offen für Neues und ermutigen Einzelne und Gruppen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und selbstständig ihren Beitrag im kirchlichen und gesellschaftlichen Leben zu leisten.
Die Bereiche fürs ehrenamtliche Engagement sind so vielfälltig wie die Aufgaben bunt. Der Bogen spannt sich von Jugendarbeit über Kultur, Soziales, Feste und Feiern bis hin zu Gottesdiensten und spirituellen Angeboten.

Aus Erfahrung wissen wir: Engagement macht nicht reich, aber es bereichert und so suchen wir jung und junggebliebene Menschen ab 16 Jahren, die hoffnungsfroh durchs Leben gehen. Aktiv mitgestalten wollen, voller Träume und Visionen sind, Menschen, die die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Menschen, die zupacken und ihre Talente ausleben wollen. Menschen mit Charisma - Menschen wie dich?

Trau dich - melde dich bei Sarah Eienbach.

PS. Gerne bekommen wir auch „heisse Tipps“ von Menschen aus deinem Freundes- u. Bekanntenkreis ;).