Unter dem Motto „Grenzgottesdienst“ haben die 5 Leiblachtaler Pfarren gemeinsam  mit der Pfarre Scheidegg (D) einen bewegenden Gottesdienst direkt an der Grenze, in der Nähe der Ulrichskapelle, gefeiert. Leider konnte das geplante bunte Programm, im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen 2021, auf Grund der Corona Verordnungen nicht durchgeführt werden, nichtsdestotrotz haben sich jeweils über 100 Menschen auf den zwei Seiten – Deutschland und Österreich – getroffen und gemeinsam Gottesdienst gefeiert.
Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfr. GAIDA aus Scheidegg, der sehr treffend auf die vergangene Corona Situation, mit den geschlossenen Grenzen, eingegangen ist. Schließungen, die mit uns allen viel gemacht haben und uns unter anderem recht deutlich gezeigt haben, wie wertvoll gelebte Gemeinschaft sein kann bzw. wie stark der Verlust spürbar wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den „Pfänderstockbuaba“ aus Möggers umrahmt.
Das Organisationsteam, mit ihnen Pfarrer Gaida sind sich einig, dass dieser gemeinsame Gottesdienst nach Wiederholung ruft, vielleicht auch um die Zeit der Pandemie, die jeden auf unterschiedlichste Art getroffen hat, in Erinnerung zu behalten.