Am Sonntag, den 18. Oktober 2020, war Weltmissionssonntag. Dieser Tag wird in allen Kirchen als Fest der Katholizität und universalen Solidarität gefeiert. Er ruft uns ins Bewusstsein, dass die Kirche eine weltweite Gemeinschaft ist und dass diese Gemeinschaft die Aufgabe hat sich bedingungslos für andere einzusetzen. Daher dient dieser Sonntag als große Spendenaktion für unsere ärmsten Schwestern und Brüder, die unsere Hilfe benötigen.

Wir, die Jungschar Mäder haben uns bereits davor mit dem Weltmissionssonntag auseinandergesetzt. Die Kinder haben viele Informationen zu den Sozialprojekten erhalten, die heuer mit den gesammelten Spenden unterstützt wurden. Daher bekamen sie die Aufgabe informative Plakate zu gestalten, die bei unserem Verkaufsstand aufgehängt wurden. Nach der Vorstellung der Sozialprojekte, waren die Jungscharkinder sprachlos, denn ihnen wurde auf einmal bewusst, wie gut wir es in Österreich haben und wie viele Menschen täglich ums Überleben kämpfen. Daher waren sie total motiviert die Plakate zu gestalten und sie fühlten sich geehrt den Verkauf von Schokoladenpralinen und Fruchtgummibären zu unterstützen. Somit konnten sie ihren Beitrag leisten und freuten sich sehr, dass der Erlös dieses Verkaufs anderen Menschen hilft.

Alles wurde verkauft und der Erlös plus Spenden betrug stolze 240,94€.

Wir bedanken uns bei allen Menschen der Gemeinde Mäder, die durch den Kauf und ihr Spenden Solidarität gezeigt haben.