Die jetzt im Seitenaltar stehende Marienstatue stammt aus dem 19. Jahrhundert und dürfte zur selben Zeit wie die Herz Jesu-Statue in unsere Pfarrkirche gekommen sein.

Sie stand auf einem Sockel mit Tragvorrichtung und wurde zu verschiedenen Prozessionen mitgenommen. (Junge Frauen in weißer Kleidung trugen sie.) Da im Laufe der Zeit die kirchlichen Rituale geändert wurden, fand die Statue einen Platz auf dem Dachboden.
Bei der ersten Kirchenrenovierung wurde die sich im Seitenaltar befindliche Muttergottes-Statue (wahrscheinlich auch Nazarener Stil) durch eine noch ältere Statue aus dem Archiv der Diözese Feldkirch als Leihgabe ersetzt. Sie mag zwar kunsthistorisch wertvoll sein, ihre Ausdruckskraft aber ist nicht so wie die der Figur, die ersetzt wurde.
Vor einiger Zeit entschlossen wir uns, die Statue vom Dachboden herunter zu nehmen und im Seitenaltar aufzustellen. Alle, die sie sahen, waren von ihr begeistert. Das motivierte uns, die Marienstatue fachlich richten zu lassen. Nun steht sie zur Freude vieler im Seitenaltar.
Es hat die Pfarre nichts gekostet. Den drei Sponsoren, die anonym bleiben wollen, danken wir von ganzem Herzen. Vergelt’s Gott.
Per Mariam ad Jesum.