Die Feier der Hl. Erstkommunion

Am Sonntag, den 13.06.2021 war es soweit. Bei strahlendem Sonntagswetter trafen sich die Erstkommunikanten auf dem Schulhof, um gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer und der Harmoniemusik Ludesch zur Kirche zu ziehen. Dort warteten schon die Familien der Kinder in den eigens zugewiesenen Bänken auf sie. Unter den Klängen und dem feierlichen Gesang des Davidchors zogen dann die Kinder in die Kirche ein. Dank der Probe, die davor stattgefunden hatte, klappt alles wunderbar und es war eine wunderbar feierliche Messe. Die Kinder waren mit Freude dabei und werden diese erste Kommunion sicher nicht vergessen. Auch zum Abschluss spielte die Harmoniemusik, die hier seit langem wieder einen Auftritt hatte, mit Freude auf dem Kirchplatz auf.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die am Gelingen dieses Tages mitgewirkt haben. Es sind unzählige Hände, ohne die dieser Tag so nicht gelungen wäre. Vergelt's Gott!

Fotos - Erstkommunion 2021