Palmenbinden mit Sicherheitsabstand

Was kommt heraus, wenn Gemeinde und Pfarre gemeinsame Sache machen? Zum Beispiel ein amüsanter Nachmittag, an dem Kindergärtnerinnen, PGRlerInnen und pfarrlich Engagierte sich mit Sicherheitsabstand treffen, um kleine Palmbuschen zu binden.

Bestens versorgt durch unsere Bürgermeisterin Annette, mit sehr viel Material ausgestattet und einer Portion Humor im Gepäck verbrachten wir einen besonderen Nachmittag vor dem Kindergarten. Wir gaben unser Bestes, um für jeden Lingenauer Haushalt (immerhin fast 600) einen liebevoll gestalteten kleinen „Palmbuschen“ zu binden, der am Tag danach von Pfarrer Josef zusammen mit den Kerzen, die auch alle Lingenauerinnen und Lingenauer erhalten haben, gesegnet wurde.

Die vier Kindergärtnerinnen Christina, Caroline, Sandra und Denise übernahmen den Zustelldienst – ein wirklich tolles Service und an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür!

Das Fazit des Nachmittags: Es war viel Arbeit, die mit ganz viel Spaß Menschen trotz Sicherheitsabstand näher brachte, die sich vorher teilweise sehr wenig gekannt haben. Und wie wir mitbekommen haben, freuten sich sehr viele über unseren gemeinsamen Ostergruß – schön!