Visitation von Bischof Benno in Lingenau

Arnold Kessler und die Ministrantinnen und Ministranten luden Bischof Benno zu einem Escape-Room Spiel in die Pfarrkirche ein. Eine Stunde Zeit stand zur Verfügung um Rätsel zu lösen, Hinweise zu finden und um schlussendlich die Lösung zu finden. Alle waren mit Feuereifer dabei - die ganze Kirche wurde nach versteckten Hinweisen abgesucht - manche der Hinweise waren sogar unter den Tischen festgeklebt! Bischof Benno und Pfarrer Josef Walter unterstützten die Jugendlichen mit viel Engagement. Je knapper die Zeit wurde, desto mehr wurden Anstrengungen verstärkt - leider klappte es knapp nicht, in der vorgegebenen Zeit die Lösung zu  finden. Es hat jedoch allen sichtlich Spaß gemacht. Bei einer gemeinsamen Jause konnten sich alle von den Anstrengungen erholen.

Danke an Arnold und Marcelo für die Organisation. Danke an alle die mitgespielt haben und ein besonderer Dank an Bischof Benno, dass er sich auf dieses "Experiment" eingelassen hat.