Aktuelles

Visitation von Bischof Benno

Am Sonntag, den 1. März besuchte Bischof Benno im Rahmen der Visitation die Pfarre Lingenau. Um 8.30 Uhr feierte er mit der Pfarrgemeinde eine Messfeier und anschließend stellte er sich im Rahmen einer Agape im Wäldersaal den Fragen der Anwesenden. Es entstand ein reger Austausch zu vielfältigen aktuellen Themen und auch zur Kirche der Zukunft. 

Im Rahmen eines Mittagessens im Gasthaus Löwen zusammen mit den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, des Pfarrkirchenrates und den pfarrlichen Mitarbeitenden informierte sich der Bischof über die aktuelle Situation in der Pfarre. Am Nachmittag luden ihn die Ministrantinnen und Ministranten zu einem Spiel in die Kirche ein.

In einem Brief an die Pfarre hat Bischof Benno seine Eindrücke aus der Visitation zusammengefasst.