Herzlich Willkommen & Aktuelles

Grüß Gott!

Ostern liegt vor uns, das zentrale Fest der Christenheit. Vor einem Jahr mussten wir darauf verzichten, es miteinander in den Kirchen zu feiern. Heuer können wir diese Tage gemeinsam begehen und darüber dürfen wir uns freuen. Schutzmaßnahmen sind weiterhin nötig. Manches, was zu einem Gottesdienst gehört, können wir noch nicht praktizieren, der Osterjubel wird zurückhaltend klingen – aber schauen wir auf das, was möglich ist!

Weil wir Abstand halten müssen, haben zwar weniger Leute in der Kirche Platz als sonst, bisher ist es sich aber damit ausgegangen und wenn gerade auch die vorderen Bänke in der Kirche genutzt werden, gibt es einigen Spielraum.

Vom Gründonnerstag bis zum Ostersonntag besteht auch wieder die Möglichkeit, über Radio Vorarlberg mit der Feier im Dom und mit Bischof Benno verbunden zu sein. Über die Beginn-Zeiten und über andere Angebote gibt die Homepage der Diözese Auskunft: www.kath-kirche-vorarlberg.at

Wer für die Feier als Hauskirche Unterlagen wünscht, darf sich gerne ans Pfarramt wenden.

Gesegnete Ostertage wünscht euch allen

Josef Walter, Pfarrer