Herzlich Willkommen & Aktuelles

Grüß Gott!

Wir befinden uns immer noch in unserem Jubiläumsjahr „200 Jahre Pfarre Langenegg“. Manches von dem, was wir uns vorgenommen haben, ist gut verlaufen, anderes fand weniger Anklang oder wurde durch die Maßnahmen eingeschränkt. Vor uns liegen noch das Familienmusical
der KISI Vorarlberg am 23. Oktober, der Filmabend am 12. November und das Konzert mit Orgel und Chor am 12. Dezember.

Ein besonderes Ereignis ist gewiss der Besuch unseres Bischofs, die sogenannte „Visitation“. Diese war ja ursprünglich im März 2020 vorgesehen, musste wegen der Pandemie verschoben werden und sollte nun am 1. Advent stattfinden. Leider hat sich noch einmal eine Änderung ergeben. Die österreichischen Bischöfe müssen bzw. dürfen zu dieser Zeit einen Besuch beim Papst abstatten. Das ist recht kurzfristig so festgelegt worden, darum wird Bischof Benno erst am 2. Adventsonntag, also am 5. Dezember, nach Langenegg kommen. Der Gottesdienst mit ihm beginnt wie gewohnt um 8:30 Uhr. Danach soll es die Möglichkeit zur Begegnung mit der Pfarrgemeinde geben. Weiters wird er sich mit Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat treffen und am Nachmittag ist die Weihe der Don-Bosco-Kapelle im Haus „Wohnen+“ geplant. Der genauere Ablauf wird erst kurz davor bekanntgegeben, da man die Entwicklung der Pandemie und die sich daraus ergebenden Maßnahmen nicht abschätzen kann. Wir vom Pfarrgemeinderat bitten aber darum, diesen Tag im Kalender einzutragen.

Josef Walter