… erbaut in den Jahren 1991/92, ist sie ein Zeichen großer Dankbarkeit. Der Bregenzer Bauunternehmer Walter Rhomberg (1911 – 1992) hat sie hier errichten lassen, weil er Langenegg viel zu verdanken hatte.
Schon als Kind hat er viel Zeit in den Kriegsjahren in Langenegg verbracht. Als langjährigem Pächter der hiesigen Jagd schenkte ihm seine zweite Heimat – Langenegg - Naturgenuss und zahlreiche persönliche Freundschaften.
Mit großzügiger finanzieller Unterstützung förderte er das Vereinswesen nachhaltig und wurde wegen seiner großen Verdienste zum Ehrenbürger von Langenegg ernannt.
Mit dem Kapellenbau an diesem Ort erfüllte sich Walter Rhomberg zum Lebensende einen Herzenswunsch. Katharina Bechter stellte den Grund zur Verfügung. Architekt Much Untertrifaller aus Bregenz hat die Stätte des Gebetes mit viel Gefühl gestaltet und in die Landschaft gesetzt.

Der hl. Hubertus ist der Schutzpatron der Jäger, Förster und Waldarbeiter. Die Legende erzählt, Hubertus soll auf der Pirsch im Geweih eines Hirsches ein leuchtendes Kreuz erschienen sein. Dabei soll ihn eine Stimme ermahnt haben, sein ausschweifendes Leben zu ändern. Daraufhin wurde er Einsiedler, Missionar, Priester und im Jahre 705 Bischof von Maastricht.

Bilder zur Kapelle finden sie HIER.