EINLADUNG ZUR VORSTELLUNG

Innenrenovierung/Innengestaltung

unserer Pfarrkirche St. Martin & Wendelin

 Samstag, 10. Dezember 2022

9.00 Uhr, Pfarrsaal

 

Liebe Pfarrmitglieder!

In den Jahren 1972/73 wurde unsere Kirche generalsaniert und im Jahre 2011 wiederum eine Außenrenovierung vorgenommen. Die Kirche ist nun auch im Innenraum zu renovieren. In diesem Zuge soll der Kirchenraum auch so umgestaltet werden, dass er zukünftigen Herausforderungen entspricht.

Vor drei Jahren haben wir im Rahmen des Kirchenforums über die Zukunft unserer Kirche nachgedacht. Was soll der Kirchenraum in Zukunft alles können, wo werden Veränderungen als notwendig erachtet? Eine Kirchenbesichtigungstour bereits sanierter und umgestalteter Kirchen im Lande wurde durchgeführt.

Unser Krumbacher Architekt René Bechter hat einen Planungsentwurf ausgearbeitet. Der Entwurf wurde zwischenzeitlich mit den Behörden und Institutionen sowie in den Kirchen­gremien abgestimmt.

 Wir stellen euch Pfarrmitgliedern den Entwurf am Samstag, dem 10. Dezember 2022, um 9.00 Uhr im Pfarrsaal vor und laden euch dazu herzlich ein. 

Mit freundlichen Grüßen      

Pfarrer Josef Walter 

Pfarrkirchenrat

Pfarrgemeinderat