Koblach am Xingu

Wir sind eine Gruppe von Koblacherinnen und Koblachern. Uns ist bewusst, dass unsere Welt eine gemeinsame Welt ist, dass unser Handeln aber auch unser Nichthandeln überall auf der Welt seine Auswirkungen zeigt – in Koblach und am Xingu.

 „Koblach am Xingu“ steht für unser Engagement zur Achtung aller Menschen und dem sorgsamen Umgang mit den Lebensgrundlagen.
Wir arbeiten konkret in unserer Heimatgemeinde Koblach und solidarisieren uns aus traditioneller Verbundenheit mit Bischof Erwin und dem Volk am Xingu.

 Wir möchten erreichen:

  • dass sich immer mehr Menschen mit Fragen einer solidarischen,
  • nachhaltigen Entwicklung der Welt befassen und die Zusammenhänge erkennen;
  • dass sich immer mehr Menschen für die Achtung aller Menschen und den sorgsamen Umgang mit den Lebensgrundlagen aller einsetzen;
  • dass immer mehr Menschen mit dem Volk am Xingu teilen;
  • dass wir alle voneinander lernen;
  • dass alle Dimensionen des Lebens beachtet werden – Arbeit, Wirtschaft, Soziales, Glaube und Politik.

Mehr erfahren Sie auf unsere Homepage www.koblachamxingu.at