Aktuelles

4. Lockdown: Erreichbarkeit Pfarrbüro

Das Pfarrbüro hat während der Zeit des Lockdowns geschlossen. Unsere Pfarrsekretärin Daniela Metzler ist unter 0676 / 83240 8186 erreichbar.

-------------------------------------------

Altarweihe am 12.12.2021 um 9:30h

Plakat für HP 
Wir laden herzlich zur Altarweihe und zur Eröffnung der Pfarrkirche zum Hl. Kilian ein. Bitte beachtet die rechtlichen  Regelungen: Zwei-Meter-Abstand zwischen den Haushalten und FFP2 Maske. Wir freuen uns auf die Festmesse mit Bischof Benno.

-------------------------------------------

Gottesdienste in der Rochus Kapelle

Ab November 2021 werden wir wieder jeden zweiten Dienstag im Monat eine Hl. Messe in der Rochuskapelle feiern. Wir freuen uns auf euch!

--------------------------------------------

Ab 19. April 2021 wird unsere Pfarrkirche renoviert.

Die Gottesdienste werden im KUM (Pfarrsaal) gefeiert. 
Die feierliche Eröffnung mit Altarweihe durch Bischof Benno findet am 12. Dezember 2021 statt.

Persönliches Gebet und Opferkerzen

In der Zeit der Renovierung finden Sie die Opferkerzen in der Friedhofskapelle (Aufbahrungsraum). Diese wird für das persönliche Gebet geöffnet sein.

---------------------------------------------

Wir bitten euch die Regelungen im 4. Lockdown zu beachten:

Geregelt ist die Feier öffentlicher Gottesdienste in einer am vergangenen Freitag, 19. November, aktualisierten verbindlichen Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz, die ab 22. November gilt. Darin heißt es, dass bei allen öffentlichen Gottesdiensten sowohl in der Kirche als auch im Freien eine FFP2-Maske zu tragen ist. Zusätzlich muss ein Zwei-Meter-Mindestabstand eingehalten werden. Alle, die einen liturgischen Dienst versehen, müssen einen 3G-Nachweis erbringen. Deutliche Einschränkungen gibt es auch beim Gesang und der Musik.

Hier finden Sie Angebote über Gottesdienste via Radio, Fernsehen und Internet.