Kirchenchor Klaus

Der Kirchenchor in Klaus

Chorleitung: Gudrun Urban-Nachbaur
Obfrau: Renate Willam-Jordan

Aus Aufzeichnungen geht hervor, dass der Kirchenchor Klaus schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts bestanden und seither nie mehr zu bestehen aufgehört hat. Derzeit sind wir eine Gemeinschaft von 33 Sängerinnen und Sängern.

Seit 2003 leitet Gudrun Urban-Nachbaur unseren Chor mit großem musikalischem Geschick und persönlichem Einsatz. Ihr zur Seite steht der Vorstand unter der Obfrau Renate Willam-Jordan.
An Fest- und Feiertagen feiert und gestaltet unser Chor die Gottesdienste musikalisch mit. Gerne singen wir auch bei weltlichen Anlässen.
Die Gemeinschaft und die Geselligkeit sollen auch nicht zu kurz kommen, damit jeder einzelne erleben darf, dass Chorsingen Spaß macht.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 20.00 bis 21.45 Uhr in unserem Probelokal im Gemeindeamt Klaus.
Wer mehr über uns erfahren will, findet Aktuelles unter www.kirchenchor-klaus.at