Chillerchristen

www.chillerchristen.at

Liebe Jugendliche und Eltern der Pfarren Fußach, Gaißau und Höchst!
Wir möchten dich über ein neues Gemeinschaftsangebot für Jugendliche aus Fußach, Gaißau, Höchst und Umgebung informieren.
Seit einigen Monaten treffen sich im Pfarrzentrum Höchst die „Chillerchristen“, eine Gruppe von Jugendlichen mit dem Ziel, neue Kollegen kennenzulernen, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen sowie gemeinsame Ausflüge und Projekte zu machen. Was als Gedanke dreier 18-jähriger angefangen hat, ist mittlerweile Wirklichkeit. Eine, die zu vielen neuen Freundschaften und Erlebnissen geführt hat.
Ein Projekt der Kirche? Ja, aber anders!
Bevor ihr gleich an eine typische kirchliche und pfarrliche Jugendarbeit denkt: Die Pfarre ist hier – anders als der Name vielleicht vermuten lässt – völlig im Hintergrund tätig. Die Chillerchristen sind zum einen offen für Mitglieder aller Religionen und Konfessionen. Und zum anderen drehen sich die Aktivitäten der Chillerchristen kaum bis gar nicht um die Kirche. Viel eher geht es darum, dass die Pfarre im Bereich Jugend, Jugendtreff und Jugendaktivitäten aktiv ist.
Warum gehen Jugendliche zu den Chillerchristen?
Die Chillerchristen bieten Raum für nahezu alle Jugendlichen, egal zu welchem Zweck. Bei uns gibt es Abwechslung während eines stressigen Lernwochenendes. Man lernt neue Freunde kennen, und hat einfach Spaß (und das nicht immer mit denselben Klassenkollegen). Bei uns lernt man schlussendlich voneinander (sei das fürs Leben, für die Schule oder in ganz anderen Bereichen) durch tolle Gespräche und Aktivitäten.
Was unternehmen die Chillerchristen?
Wir starten alles, was uns interessiert, anspricht, spannend ist und Freude bzw. Spaß macht. In den letzten Monaten haben wir viele spontane sowie geplante Aktivitäten gestartet, etwa:
•    Ausflüge machen
•    Computer-, und Gemeinschaftsspiele
•    Eis/Kuchen/Pizza essen gehen
•    Selber Backen/Kochen
•    Sport (Radfahren gehen, Tischfußball, etc.)
•    Filmnachmittag
•    Interessante Gespräche
Wir könnten hier noch vieles aufzählen, doch wir laden dich stattdessen lieber ein, unser Angebot und uns kennenzulernen. Übrigens: Es gibt keine „Mitglieder“ in diesem Sinne. Zu uns kommt, wer will, und auch so oft er/sie will.
Wann treffen sich die Chillerchristen?
Meistens treffen wir uns am Sonntag, gegen 15:00 Uhr im Pfarrzentrum in Höchst (1. OG, 1. Türe links). Scan einfach den QR Code und sei Teil unserer WhatsApp Gruppe. So verpasst du keine Info über das nächste Treffen.
Wir freuen uns auf alle Jugendlichen ab 14 Jahren die Lust haben, etwas zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen.


Die Chillerchristen & Jutta (Jugendverantwortliche des Pfarrverbandes Gaißau & Höchst)
www.chillerchristen.at