Kinder ticken anders. Gottesdienste werden größtenteils von Erwachsenen vorbereitet und gefeiert. Die Hl. Messe beginnt mit einem für Kinder sehr wortlastigen Teil. Auch wenn es, wie in unserer Pfarre das Bemühen gibt, Kinder mit einzubeziehen, ist ein Gottesdienst für die Kleinsten manchmal zu lange. Es soll aber trotzdem möglich sein, als Familie den Pfarrgottesdienst mitzufeiern.

Eine kindgerechte und familienfreundliche Möglichkeit wollen wir von der Pfarre anbieten. Für den Anfang haben sich Adelheid Nicklaser und Schwester Xaveria als Begleiterinnen hierfür bereit erklärt. Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir für Kinder von 0 bis zur Erstkommunion einen einfachen Kindergottesdienst parallel zum Sonntagsgottesdienst um 8.45 Uhr.

Zur Gabenbereitung kommen die Kinder dann in die Kirche udn können entweder zu ihren Eltern in die Bänke gehen, oder gemeinsam bei den Begleiterinnen bleiben und die Eucharistie mitfeiern.

Kommt und probiert es einfach aus!

Wann: jeden 1. Sonntag im Monat um 8.45 Uhr

Wo: Herz-Jesu-Kapelle im Pflegeheim Hittisau