Aktivitäten und Veranstaltungen

 Jugendlobpreis

Wann:  Jeden 4. Samstag im Monat
Uhrzeit:  17:00 Uhr
Wo:  Herz-Jesu-Kapelle im Pflegeheim Hittisau

Hast du Lust auf eine Begegnung mit Gott - auf Ruhe -  dich fallen zu lassen?

Mit treffenden Impulsen und schwungvollem Gesang Gott loben!
Miteinander beten und singen. 
Die einmalige Gelegenheit Ängste und Sorgen vor Gott zu bringen.
Jeder kann sich persönlich einbringen oder erhält auf Wunsch den Einzelsegen von Pfarrer Hubert!

Danach tauschen wir uns aus. 
Mit einem kleinen Imbiss setzen wir uns an einen Tisch.
Jeder darf Fragen stellen oder auch einfach Zuhörer sein.

Jugendlobpreis

Sei auch DU dabei. Komm und mach mit!

 

Erstkommunion 2020

Die Kerzen der Erstkommunionkinder, die sie in der Tischrunde gemacht haben, stehen vorne in der Kirche. Im Vorstellungsgottesdienst wäre vorgesehen gewesen, Karten mit der bitte um das Gebet für die Kinder an die Gottesdienstbesucher auszuteilen. Bitte schließen sie die Kinder in ihr Gebet ein.

Gemeinschaftsnachmittag mit den Firmlingen von 2020

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die diesjährigen Firmlinge, am 27.06.2020 im Wilden Rain zum Gemeinschatsnachmittag getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es zum Start in Kleingruppen auf Schnitzeljagd. Verschiedene Fragen zum Heiligen Geist mussten richtig beantwortet werden, damit am Schluss der Code stimmte um die Schatzkiste zu öffnen. Gross war die Freude, als die Kiste aufging und jeder Firmling eine Powerbank der Diözese erhielt.

Weiter ging es mit einem Impuls von Pfarrer Hubert zum Thema Heiliger Geist und 10 Gebote. Ihre eigenen Gedanken zu diesem Thema brachten die Firmlinge auf 10 Plakaten (jeweils ein Gebot auf einem Plakat) zum Ausdruck. Die Plakate wurden schon beim Vorstellungsgottesdienst, am 05.07.2020 in der Kirche aufgestellt und werden bei der Firmung, am 25.10.2020 wieder aufgestellt werden.

Um auch gesanglich etwas beim Vorstellungsgottesdienst beizutragen, folgte eine kurze Gesangsprobe mit den Schwestern vom Kloster, die die Firmlinge auch beim Vorstellungsgottesdienst gesanglich und instrumental unterstützt haben.

Nach einer kurzen Stärkung mit Gegrilltem stellten die Firmlinge ihre Plakate vor und teilten ihre Gedanken mit allen Anwesenden.

Zum Abschluss genossen wir noch eine Auswahl an leckeren Kuchen, die uns von Müttern der Firmlinge gebacken wurden. Um 18 Uhr konnten wir einen schönen, interessanten und unterhaltsamen Nachmittag beenden.

Pastatalk mit den Firmlingen von 2020

38 Jugendliche aus Hittisau haben sich heuer zur Firmung angemeldet. Bei einem ersten gemeinsamen Treffen im Haus Nazareth konnten wir uns kennenlernen. Dazu haben wir auch Jugenseelsorger Fabian Jochum eingeladen, der die Firmlinge anschaulich in die Thematik der 10 Gebote und in die Gaben des Heiligen Geistes eingeführt hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Sutterlüty bedanken, die uns die Lebensmittel und Getränke gesponsert haben und auch bei den Schwestern vom Haus Nazareth, die uns augenommen und unterstützt haben.