Zeit: Sonntag, 04.09.2022 von 16:00 bis 17:30
Ort: Pfarrkirche St. Sebastian, Hard (auf Karte anzeigen)

Die Theatergruppe "Vlbg. Spätlese in Kooperation mit dem Amateurtheaterverband Vorarlberg und der Pfarre Hard lädt herzlich zur österr. Uraufführung des zeitgenössischen Stücks der Slampoetinnen Ines Strohmaier und Angela Brugger ein! Anschließend Podiumsdiskussion und Apero im Pfarrzentrum. Eintritt: Freiwillige Spenden

Inhalt des Stücks: Hans stirbt und wird sogleich vom Tod in Empfang genommen. Dieser heißt ihn bürokratisch auf dem Weg zum Paradies willkommen und erklärt die nötigen Details. Auf seinem Weg begegnet Hans anschließend verschiedensten Verstorbenen, die aus unterschiedlichen Gründen ihren Weg ins Paradies nicht fortführen. So lernt er eine verzweifelte Oma, die zurück auf die Erde will, kennen. Außerdem macht er Bekanntschaft mit drei Betrunkenen, einer Aktivistin und einem Kind, das in einem Seniorenkörper steckt. Wie Hans sich entscheidet und ob er seinen Weg ins Paradies findet, erfahrt ihr selbst.

Infos zur Theatergruppe "Vlbg.Spätlese: Gegründet 2008, derzeit 9 Spielerinnen und Spieler, Theater 60+/-, Generationentheater
Regie: Josef ZandlerObfrau: Anita Ohneberg
Unsere Stärken: Soziales Theater, Zeitgenössisches Theater und Themenbezogenen Theaterstücke zur Sturzprävention. Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Theaterfestivals.