Zeit: Freitag, 28.10.2022 von 17:45 bis 18:45
Ort: Gebetsraum im Turm von St. Sebastian, Hard (auf Karte anzeigen)

Sitzen in Stille heißt hier konkret auf einem Sitzkissen verweilen, sich Zeit nehmen für Stille, dem göttlichen Geheimnis nachspüren. 

Wir nehmen uns in diesem Angebot zwei Mal 25 Minuten Zeit, um unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und im Augenblick da zu sein. Zwischen den beiden Sitzeinheiten üben wir uns 10 Minuten im meditativen Gehen. 

Die Methodik des Sitzens entstammt dem Zen, ist aber an kein religiöses Bekenntnis gebunden und soll hier als ein zweckfreies Angebot verstanden werden, ein Angebot, das mich zum Göttlichen hin öffnet. Gewahr für das, was ist, aufmerksam für den Atem, der uns erfüllt, gönnen wir uns und unserem Bewusstsein eine Pause und kehren gestärkt in den Alltag zurück. 

Wir benötigen keine Vorkenntnisse. Wer zum ersten Mal teilnimmt, sollte den Kursleiter telefonisch informieren und für eine Einführung 20 Minuten früher da sein.

Leitung:   Stephan Leitner, Religionslehrer, 27 Jahre
                 Erfahrung in christlicher Zenmeditation
                 Tel. 0681/103 87 147 (nach 16:00 Uhr)