Zeit: Mittwoch, 08.01.2020 von 09:00 bis 12:00
Ort: Pfarrzentrum Hard, Hard (auf Karte anzeigen)

Heut ist im Gummibärle, etwas los - da sind im Gummibärle, klein und groß - viel Spaß im Gummibärle, mach doch mit - denn spielen, malen, singen ist der Hit!

Alle 2 Wochen veranstaltet der Eltern-Kind-Treff „Gummibärle“ ein leckeres Frühstück für Kinder von 0 bis 4 Jahren mit ihren Mamas, Papas, Omas, Opas… für einen Unkostenbeitrag in der Höhe von € 5,- pro Erwachsenem.

Die ehrenamtlichen HelferInnen bereiten ein leckeres Frühstücksbuffet mit Wurst- und Käseplatten, frischem Obst und Gemüse, Joghurt und Milch - frisch vom Lässerhof, Brot - gebacken von der Bäckerei Hutter - und noch mehr zu, schmücken entsprechend der Jahreszeit die Tische und bereiten den Pfarrsaal für das selbstständige Spielen der Kinder vor.

Da gibt es allerlei zu entdecken! Zum Beispiel: Autos, Parkgaragen, Schmusetiere, Bagger, Küchen, Holzbausteine, Bücher, Malstifte, Hüpftiere… Die Kinder dürfen sich sowohl während als auch nach dem Frühstück frei im ganzen Saal bewegen und haben so die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt, in einem geschützten Rahmen, von der Mama zu lösen. Nach dem gemeinsamen Frühstück bilden wir einen Sitzkreis, um miteinander zu singen und zu musizieren. Ein paar Fingerspiele und Kniereiten dürfen dabei natürlich auch nie fehlen. Nach dem Abschlusslied gibt es für alle Kinder Gummibärle.