Zeit: Sonntag, 07.11.2021 von 09:00 bis 11:00
Ort: Pfarrkirche, Götzis (auf Karte anzeigen)

Anlässlich des heurigen Seelensonntags am 7. November 2021 wird nach der Messe um 9 Uhr das neue „Euthanasiedenkmal“ eingeweiht. Das 1963 errichtete Kriegerdenkmal würdigt die damals bekannten Opfer des 2.Weltkrieges – Gefallene, Vermisste, Opfer von Bomben und Artillerie in der Heimat und die Ermordeten der Besatzungszeit.

Jetzt, 2021, können wir dieses Denkmal erweitern: Wir haben 11 Opfer der Euthanasie aus Götzis ausfindig gemacht, die der unseligen Ideologie des „lebensunwerten Lebens“ zum Opfer gefallen sind. Dieses Denkmal präsentieren wir der Öffentlichkeit und es erhält durch Dekan Rainer Büchel die kirchliche Weihe. Es soll uns ein stetes Mahnmal sein – wir müssen in jeder Phase absolute Achtung vor dem Leben eines Menschen haben.