Erstkommunion 2021

 

Mit diesem Motto haben sich die 48 Erstkommunionkinder der Pfarre Götzis in diesem Schuljahr auf den großen Tag der Erstkommunion vorbereitet.

Jeden Tag gehen wir bestimmte Wege: den Weg zur Schule, den Weg zu Freundinnen und Freunden, auf den Spielplatz oder den Sportplatz, den Weg zum Einkaufen, den Weg zu Oma und Opa und den Weg nach Hause.

Manche Wege gehen wir gern, sie fallen uns leicht. Sie gehen geradeaus und sind schön zu gehen. Andere Wege sind anstrengend, kosten Kraft und Mühe und fallen uns schwer. Wir können aber gewiss sein, Jesus begleitet uns immer auf unserem Weg und hält uns fest in seiner Hand.

Und genau dieses Gefühl vermittelte Kaplan Rosh Kalluveettil den Kindern in einer sehr festlichen Feier und so war es ein großer Augenblick, als die Kinder zum ersten Mal die Hostie erhielten.

„Diese Gemeinschaft mit Jesus feiern wir jeden Sonntag“, erinnerte der Kaplan die Kinder, „und ich freue mich, wenn wir uns dabei wieder einmal sehen.“

 

Bilder von der Erstkommunion:

Volksschule Markt 09:00 Uhr

Volksschule Markt 10.30 Uhr

Blattur und Berg