Zum Ausklang der Semesterferien gab es am Sonntag, 20. Februar 2022 in der Alten Kirche Götzis eine Tauferinnerungsfeier.

Das Familienmesseteam bereitete diese Feier unter dem Thema des Leuchtturms, der auch die Erstkommunionkinder dieses Jahr begleitet, vor.

Jedes Kind bekam ein kleines Boot, auf das sein Name geschrieben wurde.

Die Kinder legten ihre Boote zum Leuchtturm mit der Erinnerung: Jesus kann wie ein Leuchtturm sein, an dem wir uns wie Schiffe orientieren können. Aber darüber hinaus können auch wir alle in unserem Leben für andere Menschen wie ein Leuchtturm sein.

Viele Lichter brannten in der Kirche dann bei der Entzündung der Taufkerzen der Kinder, die sie extra mitgebracht hatten. Das Vater Unser und ein Segnen in der Familie rundeten die Tauferinnerungsfeier dann ab.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Erwachsene gekommen sind und mit uns gefeiert haben.

Lea Ströhle