Die erste Bauphase ist abgeschlossen. Die Außenmauern sind trockengelegt – hätten wir das nicht gemacht, wären die schönen Bilder im Innenraum auf Dauer kaputtgegangen. Im Frühjahr beginnt die zweite Etappe, die Renovierung der Fresken und eine neue Beleuchtung wird es auch geben. Das ist nun das Herzstück und es wird ein neues Alte-Kirche-Erlebnis werden.

Für die Restaurierung der Alten Kirche müssen wir von der Pfarre etwa € 350.000.- aufbringen. Die erste Spendenaktion hat immerhin bereits € 100.000.- ergeben. Die Alte Kirche braucht uns also noch weiter.

Einige Spenderinnen und Spender waren sehr einfallsreich:

„Ich habe in diesem Jahr einen runden Geburtstag gefeiert und auf Geschenke zugunsten der Alten Kirche verzichtet.“

„Ich habe meinen Namen unter den Aposteln gefunden und eine Patenschaft dafür übernommen.“

 „Ich habe das Spendensäckchen zu Hause liegen und immer wieder etwas hineingetan.“

„Ich wollte etwas spenden, aber eine Patenschaft kann ich nicht übernehmen - mein Beitrag ist ein Baustein.“

„Wir haben in diesem Jahr unsere Mama verloren, die Verabschiedung war in der Alten Kirche. Als Familie wollten wir eine Gedenkspende machen.“

Helfen Sie unserem Spendenbarometer. Vielleicht haben auch Sie eine Idee, wie Sie Geld für die Alte Kirche sammeln können. Jede kleine Spende hilft zur Erhaltung unseres Juwels und vielleicht gibt sich der eine oder andere einen größeren Ruck. Unsere Alte Kirche braucht uns!

Pfarrkirchenrat und Pfarrgemeinderat Götzis

Kontakt November 2020

 

 

Helfen sie uns die Alte Kirche auf Dauer zu retten. Mit einer Patenschaft ermöglichen sie die Sanierung und Restauerierung.

Alle Patenschaften HIER auf einen Blick.